Prof. Dr. Thomas Barth

Visitenkarte herunterladen (vCard)

Seit 2012 bei Kruse & Partner als Geschäftsführer tätig. Nach dem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens und Promotion arbeitete er mehrere Jahre bei der KPMG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, bevor er einen Ruf an die Hochschule Nürtingen-Geislingen für das Fachgebiet Controlling erhielt.

Nachdem er das Steuerberaterexamen absolviert hatte, arbeitete er mehrere Jahre nebenberuflich in der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft des Insolvenzverwalters Derra, Meyer & Partner in Ulm. In dieser Zeit beschäftigte er sich vor allem mit der Unternehmenssanierung und der Unternehmensnachfolge. Als Sohn einer Unternehmerfamilie hat er tiefes Verständnis für kleine und mittlere Unternehmen und die Anliegen und Bedürfnisse von Unternehmerinnen und Unternehmern.

Prof. Dr. Barth ist darüber hinaus Mitglied der Prüfungskommission für das Wirtschaftsprüferexamen in Baden-Württemberg und Dozent an der Handwerkskammer Stuttgart. In seiner Freizeit spielt er sehr gerne Tennis und verbringt Zeit mit seiner Familie. Außerdem zählen Fußball und die Stuttgarter Kickers zu seinen Leidenschaften.